Wir sind seit über 100 Jahren als zuverlässiger Entsorger in der Bodenseeregion unterwegs.

Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir vor allem für die Abfallentsorgung, sowie für die Herstellung von Brennstoffen für Holzheizkraftwerke und Bioenergiedörfer (Holzhackschnitzel) zuständig. Damit bestreiten wir einen wichtigen Teil der praktischen Umweltpolitik in der Bodenseeregion.

Als Familienunternehmen Riester stehen wir sowohl für Tradition als auch für Weitblick. Schon für die Gründer unseres Unternehmens, Fritz und Herta Riester, galt es sich mit den Herausforderungen von morgen auseinanderzusetzen und rechtzeitig auf neue Anforderungen zu reagieren.

Dies setzen die geschäftsführenden Geschwister, Ulrike und Harald Riester, mit Ihren fundierten Branchenkenntnissen, ergänzt durch Flexibilität und Zuverlässigkeit, auch heute noch erfolgreich um. Im Dezember 2015 wurde Frau Romina Riester in die Geschäftsleitung bestellt und verstärkt somit die Leitung des Familienunternehmens.

Altpapier Entsorgung Radolfzell

Bild: Fritz & Herta Riester

 

Unser wesentliches Ziel ist es, professionelle Dienstleistungen zur wirtschaftlichen und effizienten Nutzung natürlicher Ressourcen bereit zu stellen.

Mit dieser Intention engagieren wir uns in der privaten, gewerblichen und industriellen Abfallwirtschaft, gewinnen Rohstoffe aus Abfällen und stellen aus Reststoffen der Garten- und Landschaftspflege alternative Energieträger sowie Produkte für den GalaBau bereit. Als solches sehen wir uns als Schnittstelle zwischen Abfallerzeuger und den Verwertungsanlagen.

Für diese Aufgaben stehen uns auf rund 35 Hektar Behandlungsanlagen und Lagerflächen zur Verfügung, die von 29 Mitarbeitern betreut werden. Mit unserem umfangreichen Fuhrpark und über 1.000 Containern und Behälter, verfügen wir über genügend Potential in der Ver- und Entsorgungslogistik.